Besinnlichkeit zwischen Trollmaske und „Huch, das Nikolausgeschenk kommt nicht an!“

Hallo Ihr Lieben, diese Woche wollte ich euch eigentlich ein paar Dekorationen und die Linsensuppe von unserer Glühweinparty vorstellen und wog mich in Sicherheit, dass das doch eine ganz besinnliche Weihnachtswoche wird. Am Dienstag früh nuschelte der kleine Wutz dann, dass er doch der Trollkönig im Weihnachtsspiel ist und er noch ein cooles Kostüm braucht! „Mama bis Donnerstag brauche ich das. Du bekommst doch was hin, oder?“ Klar wusste ich, dass er im Weihnachtsstück mitspielt, aber irgendwie fehlte meinen Synapsen die Verbindung zwischen Weihnachtsstück und Kostüm. Mit Schnappatmung und leichtem Schockzustand fuhr ich zur Arbeit. Ich dachte, wenigstens schnell eine Maske mit Schnellversand bestellen zu können, der Rest erschien machbar. Leider war im WWW nix zu finden, also musste ich was basteln. Mache ich ja ansich gern, aber der Zeitdruck war schon immens. Irgendwelche Pappmaché-Orgien fielen aus, dass dauerte viel zu lange zum Trocken. Dann fand ich diese Anleitung. Und seht, was da rausgekommen ist. Matti war jedenfalls stolz auf sein Kostüm und das ist ja das Wichtigste 🙂

P1020685 P1020687 P1020689 P1020692 P1020718

Tja, und zwischen Packband und Acrylfarben mußten wir dann feststellen, dass das Nikolausgeschenk für das Prinzesschen nicht rechtzeitig ankam. Also wurde ein hektischer Stadtbesuch angepeilt. Aber ich sage euch, unter Druck läuft es manchmal am besten. Hier der Nikolausi, der sowas von gut ankam, dass ich mich richtig mitgefreut habe. Es fehlen nur noch 2 Beine und das Geweih, so fleißig war Adelina.

P1020747        P1020748

Einen besinnlichen 2. Advent wünscht euch eure Undine!

Advertisements

2 Gedanken zu “Besinnlichkeit zwischen Trollmaske und „Huch, das Nikolausgeschenk kommt nicht an!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s