Glühweinparty 2014

Unsere jährliche Glühweinparty findet jedes Jahr am ersten Adventswochenende statt. Da schmeckt der Glühwein noch gut, wenn man bis dahin überhaupt schon einen getrunken hat. Zwei Glühweinbereiter sind sehr hilfreich, der eine ist von lieben Nachbarn geborgt, und wird für Kinderglühwein genutzt. Weiße Mädchenschlittschuhe und der Kronleuchter werden aufgehängt. Ein bisschen Tannengrün und Deko, die sich im Laufe der Jahre immer mehr erweitert hat, sorgen für eine gemütliche Atmosphäre.

P1020668 P1020661 P1020658 P1020656 P1020654

Die Holzkerzen hole ich jedes Jahr raus. Mit einer Flamme aus OSB sehen sie richtig rustikal aus. P1020651

Das Bild habe ich auf einem Holzbrett als Stickbild gestaltet. Das Stickmuster für Kreuzstich wurde mit Bleistift auf das Brett übertragen, dabei mit einem Netz aus waagerechten und senkrechten Linien beginnen. Dann die Kreuze mit Acrylfarbe in braun und rot mit einem feinen Pinsel malen. Eine kleine Fleißarbeit, aber auch entspannend. Viel falsch machen kann man dabei nicht.

P1020650

In der Flow (http://www.flow-magazin.de/) fand ich ein paar wunderschöne Postkarten, die ich hochkopiert habe und auf A4 Brettchen erst mit Sprühkleber und dann mit Masking Tape geklebt habe.

P1020648 P1020647

Den Spruch fand ich bei Facebook und er wurde auch gleich auf ein Brettchen geklebt. 🙂

P1020646

Meine alte Bratpfanne kommt jedes Jahr zum Einsatz und steht auf dem Tisch als Dekoration. Dieses Mal geschmükckt mit Goldspray „veredelten“ Hortensienblüten, Lampionblumen und Mohnkapseln.

P1020644

Eine Mandarinenkiste wurde für das Fensterbrett dekoriert.Vergoldete Zierkürbisse wurden von Herbst auf Weihnachtsdeko umgerüstet. Auch die Herbstheide fand ihren 2. Einsatz dieses Jahr. Mit Häkelstern und Tannengrün wurde es zusätzlich weihnachtlich.

P1020629

Advertisements

3 Gedanken zu “Glühweinparty 2014

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s