Ein sympathischer Beifahrer

Ich hatte diese Woche einen wirklich sympathischen Beifahrer. Zufrieden saß er auf seinem Platz und schaute auf dem Weg zur Arbeit aus dem Fenster. Rücksichtsvoll ließ er mich meinen Gedanken nachhängen und beschwerte sich nicht: „Fahr langsamer, fahr schneller, was war das denn jetzt für ein Manöver!“ oder ähnliches. Gern hätte ich ihn noch länger bei mir gehabt. Habe ihn aber auch gern in liebevolle Hände abgegeben.

Aber von vorn: Wir waren zu einem 30. Geburtstag eingeladen. Da das Geburtstagskind bei VW arbeitet, lag es nahe, sich dieses Themas anzunehmen. Erst wollte ich etwas häkeln, aber als ich diese Kissenhülle im Netz gesehen hatte, wusste ich, was es werden sollte. Bei Buttinette.com fand ich ein paar passende Stoffe. Es sollte ja ein Jungskissen werden, daher konnte ich meine rosa Blümchenmuster nicht einsetzen 🙂 . Sicherlich kann so ein Kissen auch ein schönes Stoffe-Abbauprojekt sein oder bei der Verwertung der vielen kleine Reste helfen.

Die Vorlage von Tula Pink Coastal Cruiser war für ein 45 x 45 cm Kissen. Da ich ein 50 x 50 cm großes Kissen machen wollte, habe ich die Vorlage auf 122% kopiert, damit die Größenverhältnisse stimmen. Lasst euch von den Maßen in Inch nicht verschrecken, einfach umrechnen, 1 Inch = 25,4 mm. Dann das übliche Prozedere: Papierteile als Schablone ausgeschneiden, am besten dafür gleich 2 Kopien machen, da sich einiges überlappt. Auf den Stoff übertragen, auf Vliesofix bügeln und dann auf das Vorderteil bügeln. Von hinten habe ich noch ein dünnes Volumenflies gebügelt, das macht die Applikation noch plastischer. Alle Teile des Bullis mit geradem Stich umranden. Auf der Rückseite habe ich einen Endlos-Reißverschluss eingenäht und mit einer Blende versteckt. Das ist in der Anleitung gut erklärt und war dann kein Hexenwerk mehr. Die beiden Teile rechts auf rechts zusammenstecken und -nähen. Dann noch mit Zickzackstich versäubern und fertig ist der sympathische Beifahrer. Ich glaube, dass wird nicht mein letztes Kissen werden. Schließlich wollen rosa Blümchenmuster verarbeitet werden.

P1040264 P1040277 P1040278 P1040279 P1040281 P1040282 P1040301 P1040302

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ein sympathischer Beifahrer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s