Partyrezept Schafskäse-Weintrauben-Feldsalat

Ich denke jede Familie hat so Partyrezepte, die immer wieder gut ankommen und bei Mitbringpartys schon fast eingefordert werden: „Oh, machst du wie deinen leckeren Auflauf / dein tolles Tiramisu / diesen fantastischen Dip?“ Bei uns ist es der Schafskäse-Weintrauben-Feldsalat, der uns schon seit einiger Zeit begleitet und den ich auch immer wieder gern mache, gerade weil er auch ganz gut vorzubereiten ist.

Hier die Zutaten:

1 Packung Schafskäse, 500 g dunkle kernlose Weintrauben, 1 Packung Feldsalat

Dressing: ca 80 ml Olivenöl, 1 Zitrone ausgepresst, 1-2 TL Zitronenpfeffer, 3 Zweige Thymian, 1 Zweig Rosmarin, 1-2 Knoblauchzehen

Schafskäse würfeln und die Weintrauben halbieren. Für das Dressing die Knoblauchzehe(n) klein schneiden, die Blättchen vom Thymian abzupfen und die Rosmarinnadeln klein schneiden. Mit Olivenöl, Zitronensaft und Zitronenpfeffer verrühren und das Dressing über Schafskäse und Weintrauben geben und vorsichtig vermischen. Das kann man gern schon gut 1 Stunde vor der Mahlzeit zubereiten. Kurz vor dem Essen dann den gewaschenen Feldsalat unterheben. Dann bleibt er knackiger.

Ich mag diese Kombination aus der Süße der Weintrauben, der Frische der Zitrone und den mediterranen Kräutern plus Knoblauch gepaart mit herzhaftem Schafskäse und Salat. Guten Appetit und let’s have a party! IMG_2840

IMG_2878 IMG_2880

Advertisements

Ein Gedanke zu “Partyrezept Schafskäse-Weintrauben-Feldsalat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s