Das finde ich Spitze!

Wenn man mich fragt, von wem ich meine kreative Ader habe, kann ich eindeutig auf meine Mama zeigen. Von ihr habe ich alle Handarbeitstechniken wie Stricken, Häkeln und Nähen gelernt und ich erinnere mich gern an gemütliches Werkeln in unserem Fernsehzimmer. Auch heute können wir uns unendlich lange darüber unterhalten, was man als nächstes Bastel-Kreativ-Projekt angehen kann. Wenn meine Mama eine Idee zu einem bestimmten Thema sucht, fragt sich mich gern, ob nicht das Internet dazu eine Antwort parat hat. Altbacken geht nämlich für meine Mama gar nicht, es soll schon etwas Modernes sein! Nun hatte sie von einer Freundin alte Spitzendeckchen geerbt, die sie auf gar keinen Fall so trutschig auf den Tisch legen wollte. Wenn, dann sollte es schon Vintage sein und nicht Omastyle! Ein paar Pinterestbilder unter dem Stichwort „Spitzendeckchen“ ausgedruckt und meine Mama legte los und überraschte uns zu ihrem Geburtstag mit dieser Spitzen-Tischdeko. Ich muss sie euch einfach zeigen, weil ich so begeistert davon war. Gerade in Kombination mit pinken Hortensien und passenden Kerzen fand ich das so up-to-date, dass ich das ganze Ensemble am liebsten gleich eingepackt hätte :-). Also holt Omas Deckchen raus, beklebt alte Marmeladengläser damit, umwickelt Steine vorm Strand und ladet Euch Familie oder Freunde zu Kaffee und Kuchen ein.

IMG_4548 IMG_4549   IMG_4551   IMG_4554 IMG_4550IMG_4552

Neben der Begeisterung für Handarbeit ist meine Mama auch eine tolle Tortenbäckerin. Diesen Quark-Sahnetraum gekrönt mit Brombeer-Gelee servierte sie uns Gästen. Einfach lecker!

IMG_4572

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s