Heute Chili-Ernte

Schon den ganzen Sommer habe ich mich an den Chilipflanzen erfreut. Dank der Pflege meines Liebsten wuchsen und gedeihten sie prächtig und die Chilis leuchteten knallrot in der Sonne, ein herrlicher Blickfang auf der Terrasse. Heute nun wurden sie geerntet und zum Trocknen aufgehängt. Da kam von 5 Pflanzen so einiges zusammen. Genau 10 Bündel a 10 Chilis habe ich aufgefädelt.

IMG_4490 IMG_4491 IMG_4492    IMG_5125 IMG_5126

Da wir essenstechnisch eher auf der unteren Scoville-Skala unterwegs sind, hängt der Großteil eher zu Dekozwecken im Fenster. Und wie toll sie wieder in der Sonne leuchten!

IMG_5144 IMG_5145

Advertisements

2 Gedanken zu “Heute Chili-Ernte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s