DIY-Adventskalender – Dies‘ Mal nur für dich!

Die liebe Merle von fraumasulzke hat mich gefragt, ob wir nicht dieses Jahr einen Adventskalender veranstalten möchten? Sie hat letztes Jahr an einem teilgenommen und konnte sich noch erinnern, dass ich ganz begeistert davon war und ja, ich bin es immer noch. Daher stand gar nicht zur Debatte, dass ich nicht mitmache, da wurde nur spontan „Hurra“ gejuchzt und schon ging es an die Organisation. Merle hat mir verraten, dass sie sogar schon weiß, was sie in ihr Türchen packen möchte. Aber mehr hat sie auch nicht gesagt. Überraschung muss sein!
Ihr kennt ja das Spiel, da bestückt für alle anderen die 24 Tage bis Weihnachten, kauft ein, bastelt, beklebt Tütchen für Tütchen, Schächtelchen, Filzbeuter usw. In so schwachen Momenten wünscht man sich dann auch einen kleinen süßen „Adventskalender ganz für sich allein“. Tja, und da kommen wir ins Spiel. Wir rufen dieses Jahr auf mitzumachen beim „DIY-Adventskalender – dies‘ Mal nur für dich“.
Hier unsere Spielregeln:
1. Jeder der mitmachen möchte, schreibt das bei Merle oder bei mir in die Kommentare bis Sonntag, den 18.10.2015. 24.10.2015.  Wenn wir mehr als 22 Mitstreiter finden, dürfen diejenigen mitmachen, die ihren Kommentar zuerst abgegeben haben. Also gilt hier, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Ihr werdet per e-mail über eure Teilnahme benachrichtigt.
2. Ihr bekommt eine Nummer ausgelost. Das ist der Tag, an dem euer Türchen geöffnet wird.
3. Dann geht es ans Basteln, Kleben, Sticken, Stricken, Häkeln, Schneiden, Pinseln, was auch immer. Hier ist eurer Fantasie keine Grenze gesetzt. Inhalt des „DIY-Adventskalenders – dies‘ Mal nur für dich“ muss etwas selbst Hergestelltes sein, muss für alle Teilnehmer das Gleiche sein und darf weder zerbrechlich noch verderblich sein. Jeder Teilnehmer füllt also 23x Tütchen, Schächtelchen, Beutelchen, am besten mit einem Band dran, dann kann ihn jeder nach Lust und Laune zu Hause aufhängen. Bitte beschriftet euer Geschenk mit eurer ausgelosten Nummer. Ganz wichtig ist, dass alle 23 Adventskalendergeschenke in ein DHL Paket (bis 60x30x15 cm) passen und denkt bitte auch an das Gewicht von höchstens 2 kg. Jedes eurer 23 Päckchen darf nicht mehr als 87 g wiegen. Bitte schickt euer Paket mit einem bezahlten Paketschein (4.99 EUR) bis zum 14.November 2015 an Merle. Sie ist die Paketkoordinatorin und hat meinen größten Respekt dafür!
4. Dann werden die Päckchen aufgeteilt und jeder Teilnehmer bekommt ein Paket mit 23 Päckchen, natürlich bis zum 01.Dezember, damit ihr dann pünktlich ab da jeden Tag euren Adventskalender öffnen könnt. Für den Tag, an dem ihr mit eurem Türchen dran seid, denken Merle und ich uns noch eine Kleinigkeit für euch aus. Ihr sollt ja keinen Tag leer ausgehen.
5. Wenn ihr euren Adventskalender aufgehängt habt, möchten wir gern eure Bilder sehen. Ihr habt bestimmt tolle Ideen, wie ihr euren Adventskalender in Szene rücken werdet.
Logo_1
Wir freuen uns jedenfalls auf eure rege Teilnahme und schauen jeden Tag gespannt in unsere Blogs, wer alles von euch mitmacht!
Seid alle ganz lieb gegrüßt von
Merle und Undine
Advertisements

48 Gedanken zu “DIY-Adventskalender – Dies‘ Mal nur für dich!

  1. Liebe Undine,
    das ist ja eine tolle Aktion! Ich habe gleich mal ein bisschen Werbung dafür auf meiner Facebook-Seite gemacht. Finde es nämlich total spitze.. Und ich bin selbstverständlich gerne dabei!!
    Schön, dass du mich auf meinem Blog auf euren Adventskalender aufmerksam gemacht hast. Freue mich schon!
    Alle Infos dazu schickst du uns sicher nochmal zu, oder?? 🙂
    Liebe Grüße
    Lisa
    P.S.: Und wie sollte es anders sein: Passend dazu schneit es hier heute auch prompt… 😀

    Gefällt mir

    1. Liebe Lisa,
      das ist ja super, dass wir einen weiteren Mitstreiter gefunden haben. Ich glaube, dass sich das ganz sicher lohnt! Mache gern noch weiter Werbung für unsere Aktion.
      Es schneit bei euch schon? Oh je, ganz so weihnachtlich ist mir dann doch noch nicht zumute. LG Undine

      Gefällt mir

  2. Liebe Undine,

    ich habe auch schon bei Merle kommentiert, aber irgendwie wurde mein Kommentar da nicht angenommen oder gelöscht. Deshalb versuche ich es hier noch mal 🙂

    Ich würde auch gerne beim Kalender mitmachen – habt ihr noch einen Platz frei?

    Viele Grüße
    /Steffi

    Gefällt mir

  3. Uiii, da weihnachtet’s aber schon fein bei euch! 🙂 Blogger-Adventskalender sind ja soo toll! Nunu’s Adventskalender hat mir im letzten Jahr so viel Spaß gemacht, dass ich gerne bei euch mitmachen würde, wenn ihr noch ein Plätzchen frei habt.
    GLG Biggi

    Gefällt mir

  4. Was für eine unendlich schöne Idee! Vielen herzlichen Dank für die Einladung. Ich möchte natürlich sehr gerne daran teilnehmen! Es wäre mir eine Ehre ♡ Ich bin jetzt schon ganz hibbelig und freue mich wahnsinnig darauf!

    Liebe Grüße, Michaela ♡

    Gefällt mir

  5. Ooooh – ich möchte auch …
    Geht das noch oder habt ihr schon alle beisammen?
    Ich hab noch nie bei nem Adventskalender mitgemacht und würde mich doll freuen, wenn noch Platz für mich wäre …
    Herzlichst
    vonKarin

    Gefällt mir

  6. Liebe Undine ♡

    Danke für die Mail. Ich werde mich baldmöglichst an die Vorbereitungen machen und freue mich sehr darüber, teilnehmen zu dürfen. ♡

    Seid ihr auch auf Instagram? Also du und Merle bzw. auch die einige der anderen Teilnehmerinnen oder der Teilnehmer?
    Ich würde die Inhalte dann gerne am jeweiligen Tag auch auf Instagram posten und fände es schön, wenn wir ein gemeinsames Hashtag verwenden würden, um unsere Beiträge gegenseitig zu finden. Wie wäre es z.B. mit #diesmalnurfürdich2015 ? Du kannst gerne auch Merle fragen… Wenn ihr euch auf ein gemeinsames Hashtag geeinigt habt, würde ich mich freuen, wenn ihr es posten würdet, damit es alle kennen. 🙂 Ich würde es dann auch gerne auf meinem Blog für meine Follower posten.

    Danke, liebe Grüße,
    Michaela Voit

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Michaela,
      also ich bin nicht auf Instagram und habe auch kein Smartphone und habe momentan auch nicht so viel Zeit zum Posten. Ich werde ab und zu auf meinem Blog berichten.
      Liebe Undine und liebe Merle, gibt’s eigentlich eine Liste mit allen Teilnehmern, damit man sich mal auf den anderen Blogs oder sonstigen Seiten ein bisschen umschauen kann, wer alles dabei ist?!
      LG Biggi

      Gefällt mir

  7. liebe undine! habe gerade erst deinen kommentar auf meinem blog gesehen!!! vielen dank dafür und auch für die adventkalendereinrichtung. leider schaffe ich das zeitlich gerade so gar nicht. 😦 (dabei bin ich ein echter adventkalender-fan!) aber wenn ich mir die kommentare hier so ansehe, habt ihr keine schwierigkeiten gehabt, genügend bastelfreudige mitstreiter zu finden. 🙂
    ich wünsche euch ganz viel spass – und vielleicht passt es beim nächsten mal!?
    herzliche grüße
    die frau s.

    Gefällt mir

  8. Ich würde gerne auf meinem Blog über euren Adventskalender berichten. Es kommt in den nächsten Tagen ein Beitrag online, in dem ich Blogger-Adventskalender vorstelle. Wenn du daran Interesse hast, sende mir doch bitte eine Mail an nataschas.kreativwelt@web.de mit ein paar kurzen Infos, dem Link und einem Bild bzw. Banner.

    Viele Grüße
    Natascha

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s