1-2-3 Adventskalender

30. November! Allerhöchste Zeit für die Adventskalender. Auch dieses Jahr bestanden die Kiddies auf ihre selbstgefüllten. Aber erst noch Bilder von meinem zauberhaften DIY-Exemplar – ganz für mich. Er hängt!

IMG_6171.JPG

So jetzt aber 48 Tüten packen, Nummern malen, hübsch machen und fertig. Na ja, klingt schnell gemacht, aber ein paar Stündchen habe ich dafür schon gebraucht. Hatte zum Schluß sogar 4 gepackte Tüten übrig, und keine Nummern mehr dafür. Huch, das passiert beim Schwätzchen mit der lieben Nachbarin 🙂 .

Das Töchterlein bekommt weiße Tüten und Sohnemann die braunen. Die Nummernschilder habe ich aus Pappe ausgeschnitten, bemalt und mit Knöpfchen und Band versehen. Die Tüten habe ich mit Washitape zugeklebt, geluschert wird hier nicht :-).

IMG_6194

Dieses Jahr habe ich die Tüten auf unserer Treppe verteilt, dann kann gleich morgens beim Runtergehen die passende gesucht und gefunden werden.

Viel Spaß für alle, die ab morgen jeden Tag ein Türchen, Tütchen oder Säckchen aufmachen können.

Advertisements

8 Gedanken zu “1-2-3 Adventskalender

  1. Liebe Undine,

    die Idee, den wunderschönen Kalender an einem Ast aufzuhängen finde ich spitze und es sieht sehr dekorativ aus.
    Endlich war heute der lang herbei gesehnte 1. Dezember, sodass wir alle das 1. Türchen öffnen konnten. Ich bin schon auf die restlichen 23 gespannt 🙂

    Liebste Grüße
    aus München
    Judith

    Gefällt mir

  2. Die Adventskalendertütchen auf der Treppe sehen wirklich toll aus! Da versüßt du deinen Kindern das Aufstehen gleich umso mehr 🙂 Schöne Vorweihnachtszeit für dich und deine Familie! Liebe Grüße, Steffi

    Gefällt mir

  3. Guten Morgen liebe Undine,
    gerade habe ich dein soooo zauberhaft verpacktes Päckchen geöffnet! Die Anhängerchen sind ja soooo süüüüß! Ganz herzlichen Dank dafür und auch ganz lieben Dank für meine Nummer 5! 🙂
    Allerliebste Grüße und einen wundervollen 2. Advent
    Biggi

    Gefällt mir

  4. Liebe Undine,
    herzlichen Dank für deine tollen Anhänger! Total knuffig das Rentier! Und die Idee alleine! Toll! Wir haben beim Frühstück alle gegrinst, gelacht und geschmunzelt 😀
    Hab noch einen schönen Advent
    Guido

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s