Fußballbegeisterung und Schühchen in Blau

Ich weiß nicht, inwieweit ihr euch für Fußball und die EM in Frankreich interessiert? Ich jedenfalls bin gestern fast gestorben vor Aufregung. Den ganzen Tag hatte ich schon ein mulmiges Gefühl vor der abendlichen Begegnung Deutschland gegen Italien. Und was für ein Krimi sich da abspielte. Ich musste zur Beruhigung häkeln und konnte gar nicht mehr hinschauen zum Fernsehen. Längst hatte ich vor Kälte und Aufregung unsere Leinwand im Carport verlassen, musste aber dann doch wissen wie es ausgeht und bibberte im Wohnzimmer weiter. Na und was für ein Glück haben wir gestern gehabt. Ich bin so froh, dass wir weiter sind. Will ich doch weiter in unserem Carport „die Mannschaft“ feiern!

Mit so viel Fußball im Kopf ist es nicht verwunderlich, dass die folgenden Bilder im heimatlichen Fußballtor aufgenommen wurden. Ich wurde gefragt, ob ich nicht auch Babyschühchen in dunkelblau und weiß häkeln kann. Na, dass mache ich doch gern! Her mit neuen Ideen, Farben und Ausführungen. So entstanden 2 Varianten an Babyschuhen. Zum einen die Slipper, die ich hier schon vorgestellt habe und zum anderen Turnschuhe, die ich schon lange mal häkeln wollte. Eine Anleitung habe ich hier gefunden. Zwar habe ich die Sohle ein bisschen anders gehäkelt, aber so grob habe ich die Anleitung eingehalten.

So und jetzt Bühne frei für den Fußballnachwuchs:

IMG_0298
Ich war selber ganz begeistert von dieser Farbkombi, gehäkelt in meiner geliebten Drops Merino extrafine. Und jetzt die Turnschuhe:

IMG_0299
Gerade ist das Spiel Frankreich gegen Islandmit 5:2 zu Ende gegangen und unser nächster Gegner sind die Franzosen. Na gegen Spieler in Blau haben wir gerade gewonnen, da werden wir es bei den auch oft in Blau spielenden Franzosen hoffentlich auch schaffen. Ein bisschen schade ist es um die „Wundertüte Island“, die bei der diesjährigen EM die Publikumslieblinge sind und mit ihrer Spielfreude alle angesteckt haben. Trotz Niederlage können sie stolz auf das Geleistete sein.

Wie steht es mit eurer Fußballbegeisterung? Könnt Ihr euch dafür auch so erwärmen oder läßt euch das eher kalt? Ich habe mich ja gerade als der totale Fan unserer Nationalmannschaft geoutet. Hatte schon immer ein Faible für internationale Wettbewerbee, egal ob Olympia, EM, WM oder Eurovision Songcontest. Ich mag es einfach, wenn in friedlichen Wettkämpfen der Beste gesucht wird.

Ist das jetzt eigentlich noch ein Häkelbeitrag? 🙂 Egal, ab damit zu Häkelliebe.

Advertisements

2 Gedanken zu “Fußballbegeisterung und Schühchen in Blau

  1. Sehr putzig, die blau-weißen Schluffen. Wenn du damit den Trend gesetzt hast, dass wir die Blauen – ob die Squadra Azzurra oder Les Bleus – aus dem Wettbewerb kegeln, soll’s mir recht sein. 😉

    Ich? Fußballbegeistert? Und wieeeeeee! Wobei ich gestehen muss, dass ich gestern Abend nach dem 4:0 schlapp gemacht habe. Der Tag war mit Konfirmandeneinführungsgottesdienst und danach fünf Stunden plus Verlängerung Kindergeburtstagsfeier mehr als vollgepackt und ich am Abend völlig platt. Da habe ich den Schönheitsschlaf den Anschlusstreffern der Isländer vorgezogen, auch wenn ich gerne noch mal gesehen hätte, wie die isländischen Fans ihre Mannschaft trotz Niederlage sicherlich gefeiert haben. Was für ein Spektakel hat diese Mannschaft der Fußballwelt geboten. Wirklich toll und eine Freude anzuschauen.

    So, genug geredet, es wird Zeit für einen Kaffee. Komm gut in die Woche, viele Grüße ♥ Anni

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s