DIY-Adventskalender 2016 #24kleineFreuden

Rebloggt:

 

Moin Welt.

Es geht wieder lo-hos. Und ich muss ehrlich sagen, ich freue mich wie verrückt, dass wir dieses Jahr wieder einen DIY-Adventskalender auf die Beine stellen werden, wir alle zusammen! Und noch mehr freue ich mich, dass die tolle Undine wieder mit von der Partie ist!

fraumasulzke-24kleinefreuden

Auf dem Bild oben seht ihr übrigens meine ganz persönlichen Lieblinge von 2015 (die übrigens das ganze Jahr bei mir standen und mir Freude gemacht haben. Sind die nicht super-super-toll?)

Wir haben uns das Motto #24kleineFreuden überlegt, weil so in der Adventszeit jeder stressige Morgen mit einem Lächeln im Gesicht starten kann.

Hier nochmal die Spielregeln:

  1. Jeder der mitmachen möchte, schreibt das bei mir oder bei Undine in die Kommentare bis Sonntag, den 16.10.2016. Wenn wir mehr als 22 Mitstreiter finden, wird ausgelost, soll ja kein Wettrennen werden. Bitte Emailadresse nicht vergessen, da Ihr per e-mail über eure Teilnahme benachrichtigt werdet. Ihr braucht natürlich keinen eigenen Blog haben, um mitzumachen!
  2. Ihr bekommt eine Nummer ausgelost. Das ist der Tag, an dem euer Türchen geöffnet wird.
  3. Dann geht es ans Basteln, Kleben, Sticken, Stricken, Häkeln, Schneiden, Pinseln, was auch immer. Hier ist eurer Fantasie keine Grenze gesetzt. Inhalt des “DIY-Adventskalenders – #24kleineFreuden” muss etwas selbst Hergestelltes sein, muss für alle Teilnehmer das Gleiche sein und darf nicht zerbrechlich sein. Außerdem haben wir entschieden, dass essbare Sachen dieses Jahr ebenfalls ausscheiden. Jeder Teilnehmer füllt also 23x Tütchen, Schächtelchen, Beutelchen, am besten mit einem Band dran, dann kann ihn jeder nach Lust und Laune zu Hause aufhängen. Bitte beschriftet euer Geschenk mit eurer ausgelosten Nummer.
  4. Ganz wichtig ist, dass alle 23 Adventskalendergeschenke in einen AUSREICHEND großen Karton als DHL Paket passen und denkt bitte auch an das Gewicht. Auch wenn Eure eigenen Sachen insgesamt nicht viel Platz in Anspruch nehmen, ist dies der Karton, in dem Ihr Eure 23 kleinen Geschenke zurückgeschickt bekommt! Also den Karton NICHT ZU KLEIN wählen!!! Bitte schickt euer Paket mit einem bezahlten Paketschein bis zum 14.November 2015 an Undine.
  5. Dann werden die Päckchen von ihr aufgeteilt und jeder Teilnehmer bekommt ein Paket mit dem vollständigen Adventskalender, natürlich bis zum 01.Dezember, damit ihr dann pünktlich ab da jeden Tag euren Adventskalender öffnen könnt.
  6. Und jetzt kommt der Knaller: Für den Tag, an dem ihr mit eurem eigenen Türchen dran seid, geht ihr natürlich EIGENTLICH leer aus…eigentlich…aber dieses Jahr haben wir ein paar richtig coole Sponsoren für Euch organisiert, die Euch für den eigenen Tag ein kleines Geschenk zukommen lassen, das mit in dem Paket sein wird. So hat jeder einen vollständigen Kalender mit 24 kleinen Freuden. Ist das cool oder ist das cool? Natürlich verrate ich noch nicht, was drin ist, aber ihr könnt ja schonmal gucken und Vermutungen anstellen…(Es handelt sich nämlich um etwas Schönes von koziol und von yankee candle)
  7. Wenn ihr euren Adventskalender aufgehängt habt oder sonst etwas postet, was mit dem Adventskalender im Zusammenhang steht, möchten wir gern eure Bilder sehen. Ihr habt bestimmt tolle Ideen, wie ihr euren Adventskalender in Szene rücken werdet. Bitte teilt Bilder auf allen Social-Media-Kanälen mit dem #24kleineFreuden, damit alle sich die Bilder anschauen können.

Hier könnt Ihr nochmal die Beiträge von 2015 nachlesen *klick  oder hier *klick

Und jetzt bin ich sowas von gespannt, wer mitmachen möchte! Auf geht’s!

Bis die Tage

die fraumasulzke

P.S. Die Goodies von den Firmen wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt – daher steht im Header „Werbung“

Liebe Merle, ich freue mich genauso wie du, dass wir uns wieder gemeinsam ins Abenteuer Adventskalender stürzen. Dieses Mal bin ich mit Packen dran, was mehr als gerecht ist. Ich fand neben dem Stern und den Häuschen noch so viele andere Geschenke toll. Die Schlüsselanhänger sind beide an unseren Autoschlüsseln dran. Die Notizbücher nutze ich für all meine Ideen und deine Sternenkette hing bis Ostern an der Gardinenstange. Werde auch all die kleinen liebevollen Dekoteile wieder rausholen. Hier noch einmal alle 24 Geschenke vom letzten Jahr.

Also daher auch mein flammender Aufruf. Bewerbt euch bei Merle oder mir um mitzumachen.

Advertisements

27 Gedanken zu “DIY-Adventskalender 2016 #24kleineFreuden

  1. Ohhh, welch eine zauberhafte Idee.

    Da ich gerade beim Sichten und Sortieren der ganzen DIY-Kleinigekeiten für Basteleien und Näharbeiten aller Art bin, ist das genau mein Ding. Aller guten Dinge sind ohnehin bekanntlich – oder mindestens 🙂 – DREI, so passt der DIY-Adventskalender bestens in meine Reihe des DIY-Advents mit Adventskalenderwichteln und Weihnachtsgeschenkewanderkiste. Ich schau gleich mal rüber zur Frau Masulzke. ♥

    Fröhliche Sonntagsgrüße (Aufräumen und Sortieren macht mich jedes Mal aufs Neue glücklich….)

    Anni

    Gefällt 1 Person

  2. Noch mal ich… Ich hoffe, ich liege richtig. Ich „muss“ mich nicht zweimal, bei dir und Merle, bewerben, richtig? Wenn doch, dann tue ich das hier nun hiermit auch. 🙂 Ansonsten habe ich das gerade bei Merle schon getan. ♥

    Gefällt 1 Person

  3. seit diesem jahr habe ich euch als blogger-freundinnen und eine ganze lange zeit war von mir hier, wegen erkrankung, krankenhausaufenthalt und dem katzenjammer danach nicht viel zu hören und zu sehen. trotzdem würde ich mich riesig freuen, wenn ich an dieser tollen aktion teilnehmen dürfte. meine email-adresse lautet : feinheitensbkn@aol.com. Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  4. Wow, wie cool ist das denn? Ihr habt gesponserte Give-Aways?! 🙂 Ist ja der Hammer!
    Die Fotocollage ist ja toll! Ich wusste manche Sachen schon gar nicht mehr, zumal ich letztes Jahr nicht so genau Buch geführt habe, aber toll war’s! Das Plissee hing bei mir auch bis zur Sommerdeko und kommt jetzt direkt wieder hin. Ich freu mich auch schon darauf, die Dekoschätzchen vom letztjährigen Adventskalender wieder rauszuholen.
    Ich wünsche euch viel Erfolg und viel Spaß dieses Jahr.
    Liebe Grüße
    Biggi

    Gefällt 1 Person

  5. Hallöchen,

    bin ich froh, dass ich deinen Post eben noch bei Facebook entdeckt habe! Die Idee ist einfach fantastisch! Bin total begeistert und würde gerne mitmachen 🙂 Ich bin zwar Bloggerin in einer ganz anderen Richtung, aber da das ja auch kein Muss ist und ich sehr kreativ bin, hätte ich totale Lust dazu!

    Viele liebe Grüße
    Melanie

    Gefällt 1 Person

  6. Oh man, wochenlang suche ich nach einem solchen Kalender und erst jetzt finde ich euren. Ist es noch möglich mitzumachen? Nach dem er mir im letzten Jahr so eine große Freude gemacht hat, wäre ich unglaublich gerne wieder dabei 🙌🏻😊

    Gefällt 1 Person

  7. Liebe Undine,

    ich möchte dem Paket mit meinen 23 Päckchen für dich zum Umsortieren ja einen ausgefüllten/bezahlten Rückschein für das Paket dann an mich beilegen. Was meinst du, ist bis 5 kg ausreichend oder soll ich lieber bis 10 kg nehmen? Die Paketgröße darf bei beiden Gewichtsklassen bis 120 x 60 x 60 cm sein, das sollte reichen, oder?
    Kannst du mir bitte noch kurz Bescheid geben? DANKE!!!!

    Es geht loooohooooos….. 😉

    Viele (aufgeregte) Grüße ♥ Anni

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wanderzauber

Wandern und pilgern hält die Seele zusammen. Kommt mit! Ich lade euch ein, meine Faszination mit euch zu teilen!

*i -love-paper*

Kreatives mit Papier - und *neu* auch mit Stoff

Frau Stich-Schlinge

handGemachtes & allerlei Tüddellütt

FarbFrisch

Möbel, Deko, Accessoires

eigenewegeblog

EIGENE WEGE . . . SELBST.BEWUSST.LEBEN.

Der neue Stefan

Kurzgeschichten und Alltagssatire für unterwegs von Stefan Kübler

watt & meer

Der Blog watt & meer erzählt von den kleinen und großen Wellen, von Alltag und Urlaub und dem Glück auf 4 Pfoten.

Happy Dings

Nimm Dein Glück selbst in die Hand!

Claudias Welt

Beauty, Lifestyle, Reisen, Kulturelles

nähmarie

Vintage, Handmade & schöne Dinge.

Tweed & Greet

hello to handmade fashion and lifestyle

Maras Wunderland

Ein Foodblog über die süßen (und manchmal auch herzhaften) Dinge im Leben. Einfache und saisonale Rezept mit Fokus auf gesunde Zutaten.

Coconut & Cucumber - Lieblingsrezepte

Kulinarische Geschichten. Rezeptideen für die unkomplizierte Küche mit frischen, saisonalen Zutaten - einfach und doch raffiniert.

Bitzelchen

butzeg Iddien déi d'Liewen méi schéin maachen

justMiko.de - Gratis-Anleitungen zum Häkeln, Stricken, Nähen und mehr

Auf justmiko.de gibt es viele schöne Gratis-Anleitungen zum Häkeln, Stricken, Nähen und mehr.

naschenmitdererdbeerqueen.de

Backen & Kuchen - Foodblog aus Münster

Heimatliebe Manufaktur

Ein Stück aus unserer Heimat für alle die nicht persönlich da sein können!

ninenaeht

Kreative Handarbeit

Tessas Welt

Nähen, DIY und Rezepte

Unterfreundenblog

Food | Lifestyle | Schönes

mamtamtam

done by myself

BautaWitch

♥ Creativity is intelligence having fun! ♥

mohntage

DIY. Party. Food | Make life your party

natürlich schmeckt's

natürlich vegetarisch

annablogie

Analogie des Wohnens

bloggerMAG

DAS Online Magazin für Blogger!

Picot en Tricot

Over haken, breien en ander moois

100 Lieblingsstücke

Inspiration für dein neues Lieblingsstück - Rezepte, DIY , Linktipps

Ermutigungen zum Leben!

... von Encourager68

Cucina e piu

Kochen, Backen und mehr

Valentina häkelt - Häkelblog

Häkeln ist mein Yoga

pearls for pillows

DIY, Food & Lifestyle Blog

littlenecklessmonster_food

Food & Travelblog _"Das Geheimnis des Erfolges ist anzufangen."

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

Friede Freude & Eierkuchen

Ein kulinarischer Reiseblog aus Katalonien

homesteadnotes

Berichte über: Hof und Tiere, Garten - nützlich und schön, Veganes Kochen und Genießen, und ein Sammelsurium später Leidenschaften wie Yoga, Bauchtanz, indisches Harmonium spielen........

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

merlanne

Konterbontes aus Lëtzebuerg - Buntes aus Luxemburg

antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Schurrmurr

Blog aus Berlin-Charlottenburg

%d Bloggern gefällt das: