Liebster Award

liebster2

Kathrin vom Blog Goldenes Licht im Zimmer hat mich für den Liebsten Award nominiert, an dem ich sehr gern teilnehme.
Hier zunächst die allgemeine Zielsetzung und die Regeln: Der Liebster Award ist ein Frage-Antwort-Spiel. Bei dieser Blogserie stellen sich Blogger gegenseitig Fragen und nominieren weitere Blogger. Das Ziel ist die Vernetzung zwischen Blogs und das Bekanntmachen neuer Blogs.
Hier die allgemeinen Regeln:

Verlinke die Person, die dich nominiert hat
• Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden von dem Blogger, der Dich nominiert hat
• Nominiere bis zu 5 Blogs, die weniger als 200 Follower haben. Informiere sie über die Nominierung
• Erstelle 10 eigene Fragen für die Nominierten
Kathrin hat mir die folgenden 10 Fragen gestellt, die ich gern beantworten will:
1.) Kaffee oder Tee? Morgens und nach dem Mittag unbedingt Kaffee, sonst immerzu Tee.
2.) Warum hast Du Deinen Blog begonnen? Zum einen wollte ich meine kreativen Projekte, Rezepte, Fotos anderen zugänglich machen und sie daran teilhaben lassen. Zum anderen wollte ich ein Archiv für mich haben, so dass ich immer nachschauen kann.
3.) Hast Du ein Lebensmotto, das Dich leitet? Das hier passt ganz gut zu mir: A good life is when you smile often, dream big, laugh a lot, and realize how blessed you are for what you have.
4.) Wie entspannst Du Dich? Mittags auf der Couch mit einer neuen DIY Zeitschrift oder der Flow oder mit einer Häkelnadel in der Hand.
5.) Der Wecker klingelt. Bist Du ein „Nach dem ersten Klingeln problemlos aufstehen“-Typ oder der „Snoozer (Nur noch fünf Minuten?)“? Na ja, problemlos vielleicht nicht, aber ich wenn ich wach bin, muss ich sofort aufstehen.
6.) Angenommen, vor Dir liegt ein ganzes Wochenende ohne Verabredungen, Verpflichtungen, Pläne. Was tust Du? Wie traumhaft! Ich hole meine Stoffe raus und nähe. Davor backe ich noch einen schönen Kuchen.
7.) „Tatort“ oder kein „Tatort“? Auf jeden Fall Tatort!
8.) Was macht Dich dankbar? Dass ich so eine tolle Familie habe, die immer für mich da ist.
9.) Worauf könntest Du gut verzichten? Auf schlecht gelaunte Menschen.
10.) Worüber hast Du heute schon gelächelt? Über meine wunderbare Fahrgemeinschaft, wo wir morgens im Auto schon ganz viel gelacht haben. Das Thema war: Koffergrößen und wie verreisen Frauen.
Ich meinerseits nominiere

https://zweifuerallenaehte.wordpress.com/
https://pemaskreativecke.wordpress.com/
https://frau-hase.de/
https://ninenaeht.wordpress.com/
https://tessaswelt.wordpress.com/

und hier sind meine 10 Fragen:
1) Süßes oder Herzhaftes zum Frühstück?
2) Bist du eher ungeduldig oder gemütlich?
3) Was machst du, wenn du einen schlechten Tag hattest?
4) Hörst du Radiomusik oder hast du deine Musik immer dabei?
5) Was bedeutet das Bloggen für dich?
6) Was magst du ganz besonders gern an dir?
7) Auf welche Eigenschaft an dir selbst könntest du gut verzichten?
8) Welchen Blogbeitrag von deinem eigenen Blog magst du besonders gern?
9) Eule oder Lerche?
10) Womit kann man dich glücklich machen?

Advertisements

Ein Gedanke zu “Liebster Award

  1. Vielen lieben Dank für Deine Antworten! Ich bin auch eine Tatort-Zuschauerin, unbedingt! Aber eher der Snoozer… Deine Fragen gefallen mir auch richtig gut, ich hätte fast schon wieder Lust, darauf zu antworten… 🙂 Viele Grüße vom Rheinland (Wahlheimat Nr. 2) in meine ehemalige Wahlheimat Nr. 1), Kathrin

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s