WOW-Momente 2017

Merles Beitrag Das wars oder hallo 2017 hat mich zu meinem heutigen DIY inspiriert. Ein Glas, wo man auf kleinen Zetteln die Glücksmomente des neuen Jahres aufschreibt. Was für eine schöne Idee! Das habe ich gleich verwirklicht, da ich gestern noch frei hatte und bei Sonnenschein in der Küche in aller Seelenruhe basteln konnte. Das war schon der Glücksmoment des 2. Januars.Für die Beschriftung des Glases wollte ich nicht so viel Zauber machen und vorhandene Materialien nutzen. Daher habe ich in Wordart eine Schablone entworfen, diese in ein Bügelglas gelegt und mit Edding und CD-Schreiber beschriftet. Was für ein Glück, dass der Schuppen Gläser in jeder Form bereit hält. 🙂 So weit der Plan. Die erste Beschriftung war dann nicht so der Burner. Ziemlich blaß das Ganze wie auf dem Bild unten rechts zu sehen ist.

Auch ein 2. Durchgang machte es nicht unbedingt besser. Was aber gut zu sehen war, das waren die Punkte, die nach dem Absetzen übrig blieben. Klar, dann punkten wir das WOW und die 2017. Toller Effekt und es war gut zu sehen.

Noch ein 2. Bepinseln der MOMENTE und fertig war mein „Happy Glas“. Gar nicht so einfach, auf Glas gerade Linien hinzubekommen. Aber ich freue mich schon jetzt aufs Durchlesen der Zettel. Apropos Zettel! Dafür habe ich einen Werbezettel – Klebeblock mit schwarz-weiß Papier von diesem Motivblock* verschönert. Gleich 2 Zettel für den ersten und zweiten Tag des Jahres beschrieben und in die Küche gestellt. Neben Toaster und Kaffeemaschine lungert man doch öfters mal rum. Dann kann man gleich mal den Zettel des Tages beschreiben.

img_4111
img_4112img_4113

Zu guter Letzt gibt es hier noch die Vorlage, falls ihr auch noch auf die Schnelle so ein Glas basteln wollt. Viele WOW Momente wünsche ich euch für 2017! wow-momente-2017

Verlinkt mit Creadienstag, handmade on Tuesday, Dienstagsdinge und Meertjes Stuff.

Dieser Beitrag enthält affiliate links*

Advertisements

10 Gedanken zu “WOW-Momente 2017

  1. Das ist eine sehr nette Idee, die ich jetzt schon mehrfach gesehen habe. Ich weiß nicht, ob ich so konsequent sein kann und regelmäßig etwas aufschreibe, aber einen Versuch ist es allemal wert. Ich schließe mich dir an: „Mal sehen, wie es so klappt das Jahr über.“ Also ran an den Vorratsschrank und ein Glas ausgesucht… 😉
    Herzensgrüße und auf viele WOW-Momente 2017! ♥ Anni

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s