Geburtstag im Glas

Kaum startet das Jahr, gibt es auch schon die ersten Geburtstage, die wir natürlich gern feiern. Nun ist es gerade für Männer nicht so einfach, einen Gutschein oder Geld „artgerecht“ zu verpacken. Zu viel Tüddelkram und Schleifchen sollten nicht dran sein.

Bei Pinterest gibt es des Öfteren den „Geburtstag im Glas“ zu sehen. Das gefiel mir gut für mein Miniprojekt. Meine Variante enthält ein paar Dinge, die das Geburtstagskind ganz gern mag. Neben Studentenfutter für den Junggebliebenen, Kaugummi und einem „sich aktiv fühlen“-Sprudelbad sind auch noch zwei Teelichter drin. Die habe ich mit Washitape „Konfetti“ (habe es jetzt mal so getauft) umwickelt. Das habe ich auch für die Wimpelkette benutzt, die ich um das Glas gewickelt habe.
img_4126
2 Wunderkerzen für ein bisschen Funkenglitzer im neuen Lebensjahr habe ich auch noch außen rangebammelt. Mit dem guten alten Dymoband beschriftete ich den Deckel des Glases. Ein paar Kleeblätter und Glitzerpunkte ergänzten den Inhalt.
img_4127
Wenn dann die Schenkenden noch mit Wunderkerzen vor der Tür stehen und „Happy Birthday“ tonieren, kann der Abend doch gleich gut starten, oder? War jedenfalls ein toller Geburtstag, weil wir so viel gelacht haben!
img_4128
Seid ihr auch schon wieder in Feierlaune oder erholt ihr euch lieber noch von den Festtagen? Also, wenn ich bei einigen Backblogs sehe, was da schon wieder für Torten gezeigt werden, überwiegt doch wohl eindeutig die Feierlaune, oder?

Damit schleuder ich doch gleich mal beim Creadienstag, bei Handmade on Tuesday und bei Meertjes Stuff vorbei.

 

Advertisements

7 Gedanken zu “Geburtstag im Glas

  1. Eine klasse Idee. Mir fällt ein, dass der Freund meiner Nichte heute Geburtstag hat, da könnte ich doch glatt noch so ein Glas mit Süßem und sonstigem Kram füllen und mit auf den Weg an ihn bringen. Danke für die tolle Inspiration.
    LG ♥ Anni

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Undine,
    deine *Geburtstag im Glas* Idee ist so klasse, dass ich sie bald schon aufschnappen möchte; das zweitjüngste Kind hat bald Geburtstag (25) …da könnt ich mit einem Glas punkten, denn das kann man ja später auch noch zum Aufbewahren benutzen…ich bin begeistert!
    Danke für deine Inspiration!
    Schön, dass wir uns gefunden haben, dein Blog ist herrlich schön zum Verweilen.
    Hab ein schönes Wochenende, drück dich
    Gabi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s