7-Sachen-Sonntag

Auf den 7-Sachen-Sonntag hatte ich heute wieder Lust und hatte doch etwas Mühe mich auf 7 Dinge zu begrenzen, die ich mit den Händen gemacht habe. Hier nun die Auswahl. Zuerst habe ich mich der Wäsche gewidmet. Die Übernachtgare im Wohnzimmer bekommt ihr immer gut. Pupstrocken kann ich sie noch vor dem Frühstück abnehmen. Hat der Bengel nicht schon wieder ein Loch in der Büx! Zu viel Fußball in der Hofpause.

So, jetzt erst einmal Kaffee. So gern wie ich meine Jura mag, irgendetwas ist immer. Trester leeren, Wasser nach füllen, Bohnen alle. Dann ist der Milchkaffee fertig! Frühstück auch.

Sauerteigbrot am Vorabend mit geschrotetem Roggen angesetzt, heute noch das Dinkelmehl dazu und backen. Eins mit Körner, eins ohne. Mein absolutes Lieblingsbrot, dass ich fast jede Woche backe. Rezept findest du hier.

Ostern ist gar nicht mehr so weit, deshalb habe ich Ostergras gesät. Ein Glück war gerade eine Regenpause. Man, was war das für ein Wetter heute Nachmittag, nur Regen.

Dann sind wir in die Kunsthalle gefahren und haben uns die Ausstellung „Rostock kreativ“ angesehen, wo Freizeitkünstler ihre Werke zeigen. Ganz schön viel und ganz schön bunt. Mein Favorit hat sogar einen Preis gewonnen. Hinterher war ich noch mit dem Töchterchen in der Sybille-Ausstellung im gleichen Gebäude. Die Sybille war eine Modezeitung der DDR. Die Bilder darin sind wirklich sehr kunstvoll. Das tat gut nach dem Farbspektakel in der unteren Etage.

IMG_6155
Zuhause habe ich mich dann an die Nähmaschine gesetzt. Habe mich endlich mal an das Kleid getraut, wo ich Schnitt und Stoff schon lange liegen habe.

Abendbrotszeit. Salat, Käse, Brot und Kräuterquark. So eine Brotzeit ist doch was Feines! 2 vom Mittag übrig gebliebene Klöpschen gab es auch noch. Heute Mittag waren die Kinder mit Kochen dran, dann gibt es fast immer Klopse mit Bohnen, Lieblingsgericht unserer Familie.
IMG_6190

Und jetzt ab zum 7-Sachen-Sonntag beim Grinsestern! Schöne Woche!

Kommentar verfassen

