Adventskalender – #24 kleine Freuden 2017

Ho ho ho,

die ersten Lebkuchen wurden in den Regalen gesichtet und wettertechnisch sind wir auch näher am Winter als am Sommer. Zeit, sich um die Weihnachtsaktionen zu kümmern. Schon auf der Bloggerkonferenz im März haben Merle und ich beschlossen: „Jawohl! Wir tun es wieder!“ Wir organisieren wieder den Adventskalender #24 kleine Freuden. Uns hat das die letzten beiden Jahre trotz der Arbeit so viel Spaß bereitet, dass wir wieder mit Schwung an dieses Projekt gehen. Es ist ja schon eine kleine Tradition geworden, die wir gern fortführen.
24kleineFreuden.JPGWir bleiben bei dem Motto #24kleineFreuden, weil gerade in der stressigen Adventszeit der Morgen nicht besser starten kann und ihr bestimmt lächelnd zur Arbeit zieht, nachdem ihr euren Kalender geöffnet habt. 24 kleine Freuden, die ganz für euch allein sind. Ein tolles Gefühl, so eine Überraschung. Bin gleich wieder ganz kribbelig.

Hier die Spielregeln:

  1. Jeder der mitmachen möchte, schreibt das bei mir oder bei Merle in die Kommentare bis Sonntag, den 24.09.2017. Wir suchen dieses Mal 23 Mitstreiter. 22 plus Merle und ich bekommen ein festes Türchen und der 25igste bekommt als Springer das Türchen mit deiner Nummer. Du kannst ja schlecht für dich selber eine Überraschung machen. Wenn wir mehr als 23 Mitstreiter finden, losen wir.
  2. Bitte Emailadresse nicht vergessen, da Ihr per e-mail über eure Teilnahme benachrichtigt werdet. Am 24.09.2017 geben wir die Teilnehmer bekannt. Dieses Mal möchten wir euch bitten, uns noch einmal zu bestätigen, dass ihr mitmacht. Dann sind wir ganz sicher, dass ihr auch die E-Mail bekommen habt und auch wirklich mitmachen wollt. Leider haben uns in den letzten Jahren so einige Mitstreiter auf halber Strecke verlassen. Daher überlegt euch gut, ob ihr 24 Geschenke machen möchtet. Es ist nicht wenig Arbeit, aber ich sage euch, es lohnt sich wirklich!
  3. Ihr bekommt eine Nummer ausgelost. Das ist der Tag, an dem euer Türchen geöffnet wird. Bitte beschriftet eure Päckchen mit eurer Nummer. Das ist bei 24 Teilnehmern immer die gleiche Zahl. Nur der Springer beschriftet seine Päckchen mit den Zahlen von 1 bis 24. Das ist dann für euch alle die Überraschung. Schön, wäre es, wenn ihr an eurem Tag über euer DIY und deren Entstehung auf eurem Blog berichtet. Der Springer muss leider bis zum Schluss dicht halten. Es darf auch keiner darüber berichten, sonst ist es ja keine Überraschung mehr.
  4. Dann geht es ans Basteln, Kleben, Sticken, Stricken, Häkeln, Schneiden, Pinseln, was auch immer. Hier ist eurer Fantasie keine Grenze gesetzt. Inhalt des “DIY-Adventskalenders – #24kleineFreuden” muss etwas selbst Hergestelltes sein, muss für alle Teilnehmer das Gleiche sein und darf weder zerbrechlich, verderblich oder eßbar sein. Jeder Teilnehmer füllt also 24x Tütchen, Schächtelchen, Beutelchen, am besten mit einem Band dran, dann kann ihn jeder nach Lust und Laune zu Hause aufhängen.
  5. Ganz wichtig ist, dass alle 24 Adventskalendergeschenke in einen AUSREICHEND großen Karton als DHL Paket passen und denkt bitte auch an das Gewicht. Auch wenn Eure eigenen Sachen insgesamt nicht viel Platz in Anspruch nehmen, ist dies der Karton, in dem Ihr Eure 24 kleinen Geschenke zurückgeschickt bekommt! Also den Karton NICHT ZU KLEIN wählen!!! Bitte schickt euer Paket mit einem bezahlten Paketschein bis zum 19. November 2017 an Merle.
  6. Dann werden die Päckchen von ihr aufgeteilt und jeder Teilnehmer bekommt ein Paket mit dem vollständigen Adventskalender, natürlich bis zum 01. Dezember, damit ihr dann pünktlich ab da jeden Tag euren Adventskalender öffnen könnt.
  7. Wenn ihr euren Adventskalender aufgehängt habt oder sonst etwas postet, was mit dem Adventskalender im Zusammenhang steht, möchten wir gern eure Bilder sehen. Ihr habt bestimmt tolle Ideen, wie ihr euren Adventskalender in Szene rücken werdet. Bitte teilt Bilder auf allen Social-Media-Kanälen mit dem #24kleineFreuden2017, damit alle sich die Bilder anschauen können.

Hier könnt Ihr nochmal die Beiträge von 2015 und 2016 nachlesen
2015 – die ersten 6 Türchen
2015 – die zweiten 6 Türchen
2015 – die dritten 6 Türchen
2015 – das war’s
2016 – DIY-Krimi-aeh Adventskalender-24 kleine Freuden
2016 – Stofftasche bedrucken und mehr
2016 – 24 kleine Freuden, Woche 3
2016 – 24 kleine Freuden, Woche 4

Es waren wirklich so zauberhafte Sachen dabei. Von manchen konnte ich mich nach Weihnachten gar nicht trennen und wenn sie nicht zu weihnachtlich waren, durften sie auch das ganze Jahr als Deko bleiben. Bei den mehr weihnachtlichen freue ich mich schon wieder sehr,  sie herauszuholen und aufzustellen. So, und jetzt bin ich schon sowas von gespannt, wer mitmachen möchte! Auf geht’s! Wir freuen uns auf euch!

Advertisements

21 Gedanken zu “Adventskalender – #24 kleine Freuden 2017

  1. Liebe Undine, liebe Merle
    ich hab überlegt…ich würde sehr gerne bei eurem Adventskalender – #24 kleine Freuden 2017 – mitmachen.
    ….eine Idee hätte ich auch schon…so warte ich jetzt gespannt auf den 24.September.
    Hach…ist das aufregend 🙂
    Ganz liebe Sonntagsgrüße und fühl dich nochmal lieb umärmelt
    Gabi

    Gefällt 2 Personen

  2. Ihr Lieben:)

    Ich wäre auch sehr gerne wieder dabei.

    2015 war ich schon mal dabei und es war wirklich so schön!

    2016 habe ich es ganz knapp verpasst.

    Deshalb war ich sehr aufmerksam dieses Jahr und schon die ganze Zeit gespannt, wann es losgeht.

    Jetzt ist es soweit 🙂 Es wäre schön, wenn ich wieder dabei sein könnte.

    Liebe Grüße
    /Steffi

    Gefällt 2 Personen

  3. Ooooooooooooh, Weihnachten! Ich liebe, liebe, liebe diese Feiertage und vor allem die Adventszeit und es zuckt in meinen Fingern, bei Euren kleinen Freuden mitzumachen. Aber ich kenne mich und weiß, ich lade mir diese Zeit immer so wahnsinnig voll mit Aktionen, Backen, Basteln, Bloggen, Kochen, Planen, dass sie am Ende wenig besinnlich ist. Daher vertage ich meine Bewerbung und bin dann vielleicht im nächsten Jahr dabei. Bis dahin freue ich mich an den Ideen der anderen und werde immer mit großen Augen schauen, was hinter den Türchen bei Euch passiert.
    Ganz liebe Grüße!
    Marion

    Gefällt 2 Personen

  4. Liebe Undine,

    Dass hört sich grossartig an. Ich würde gerne mitmachen. Toller Ideen habt ihr ja immer wieder! Erst die Sonntagsstöberei und nun ein Kalender! Hoffentlich kann ich mitmachen 😁🌲
    Liebe Grüsse
    Ivonne

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s