Heute wird gefeiert – 3. Bloggeburtstag

Auch wenn der September nicht so ganz mein Monat war, geht es heute auf eine Party! Eine virtuelle zwar, aber eine Party. Heute vor 3 Jahren ging mein erster Blogbeitrag online und das muss gefeiert werden. Torte auf den Tisch und den Sekt kaltgestellt. Viel ist seid meinem ersten Beitrag passiert. Ich habe nicht nur virtuell neue Kontakte geknüpft, Gleichgesinnte getroffen und bei so manchem Beitrag von euch mich wiedergefunden. In bester Erinnerung ist mir die Instagram-Challenge #meetthebloggerde von Anne Häusler geblieben, wo sich über 14 Tage viele Blogger zu einem bestimmten Punkt des Bloggens geäußert haben. Tränen gelacht habe ich über die Macken, die jeder so verkündet hat. So viel Offenheit! Herrlich! Hier ist zum Beispiel auch dieses Bild entstanden, das zeigt, worüber ich blogge. Dieser Austausch ist wirklich das Salz in der Suppe. Das ist die Mühe wert, sich an den Rechner zu setzen und nicht gemütlich auf der Couch abzuhängen. So entstanden schon 314 Blogbeiträge, bei denen sich einige als eure Favoriten hervor getan haben.
20170430_195902

Bei meinen Beiträgen ist mit Abstand der beliebteste – die Bommelmützen-Eierwärmer. Keine Ahnung warum, aber bei Pinterest verbreitet sich dieser Beitrag nach dem Schneeballprinzip immer noch sehr viel. 5892 Besucher haben den Beitrag aufgerufen und vielleicht die Anleitung genutzt, um selber welche zu häkeln.
IMG_8035
Mein Projekt – Ein Schrank wird weiß – weckt mit über 4000 Klicks das Interesse von so manchem Renovierwütigen. Ich würde die Umgestaltung auch immer wieder so machen und habe immer noch viel Freude an meinem Schrank und dem Tisch, den ich in einem nachfolgenden Beitrag vorgestellt hatte.
img_2312
Bronze geht an das Harry-Potter-Freundebuch, ein Geschenk für die Grundschullehrerin vom Sohnemann. Hier ist bestimmt das Thema der ausschlaggebende Grund für das Interesse. Es gibt so viele Harry-Potter-Fans und ich bekenne, ich bin auch einer.
IMG_2140
So, ich hoffe, ich habe euch mit meiner Statistik nicht zu sehr gelangweilt. Aber so eine kleine Rede mit „Revue passieren und so“ gehört zu einem Geburtstag schon dazu. Aber jetzt! Ist der Sekt schon kalt? Ja? Dann los! Geschenke, Geschenke, Geschenke! Als Dankeschön für all die Likes, positiven Kommentare und zuletzt persönlichen Begegnungen mit euch verlose ich heute 3 selbstgeschmiedete Give aways für euch. Mein Fundus hat da doch glücklicherweise ein paar Teile bereitgehalten.
Bloggeburtstag3-1
1. Preis – ein Shopper mit Snap-Pap-Boden, Innentasche und Reißverschluss

2. Preis – ein Waschtaschenset, die große Tasche ist außen aus Wachstuch, die kleine Kosmetiktasche hat innen Wachstuch

3. Preis – ein Kosmetiktäschchen mit Snap-Pap-Boden und verschiedenen Stoffen innen und außen

Wenn ihr gewinnen möchtet, dann schreibt mir bis 30.09.2017 um 23:59 unter die Kommentare, welcher Beitrag auf meinem Blog euch besonders gefällt. Gern könnt ihr mir auch schreiben, welche Themen ihr mehr auf meinem Blog sehen möchtet oder was ihr schon immer mal loswerden wolltet. Wenn ihr 18 Jahre seid, in Deutschland wohnt und mir schreibt, seid ihr schon im Lostopf.

Ich freue mich auf euch und auf viele weitere Kontakte innerhalb und außerhalb der Bloggerwelt mit euch!

Advertisements

33 Gedanken zu “Heute wird gefeiert – 3. Bloggeburtstag

  1. Ohhh, wie toll. Glückwunsch, liebe Undine. Drei Jahre… Es kommt mir vor, als würde ich dich schon ewig kennen. Und ich erinnere mich wie heute an den Tag, an dem der Schrank weiß wurde und die Bommelmützen online gingen. Ich gestehe, den Harry-Potter-Beitrag kannte ich bis heute dafür gar nicht, was aber sicherlich daran liegt, dass selbst ich nicht immer online sein kann 😀 und dass ich – ich gestehe es hier und heute – nicht ganz so ein großer Harry-Potter-Fan bin bzw. den Hype darum nicht ganz so verstehen kann. Aber so ist das eben: jedem Töpfchen sein Deckelchen. Alles gut (hoffe ich).

    Ich lese sehr gerne bei dir mit. Ich mag deine Art zu schreiben, ich mag deine Fotos – rundum alles fein. Ich beginne dich sogar zu vermissen, wenn du dich ein paar Tage oder Wochen rar machst, dann denke ich „nanu, was ist da bloß los“ oder eben nicht los…

    Umso mehr also freue ich mich auf viele weitere Beiträge, gerne in der bunten Mischung, die du mir, die du uns nun also seit mehr als 1000 Tagen präsentierst. Alle 3,48 Tage ein Beitrag, das ist nicht ohne! Danke dafür! Ich mag deine Anleitungen zum Häkeln sehr, davon bitte gerne mindestens genauso viele weiterhin, gerne auch mehr, wenn du Zeit dafür findest. Schöne Bilder, schöne Rezepte… Hach, Undine, wo anfangen, wo aufhören…

    Einen Lieblingsbeitrag? Nur einen? Hier gilt auch: wo anfangen, wo aufhören? Die Bommelmützen gehören auch zu meinen Favoriten, ebenfalls der Minion auf dem Schreibtisch. Eben war ich noch mal ein bisschen stöbern bei dir und habe – mit Entsetzen! – festgestellt, dass ich gar nicht alle 314 kenne. Tztztz. Eben nämlich habe ich noch einen wunderschönen Beitrag entdeckt – das herzige Täschchen. Du siehst, deine Häkelbeiträge haben es mir ganz besonders angetan. Aber nein, eigentlich stimmt das so nicht, alle Beiträge sind ganz wunderbar. Vielen Dank für jeden einzelnen, den ich bisher gesehen habe, und auch schon mal für die, die ich mir jetzt beim Genuss meines nachmittäglichen Espresso anschauen werde. ♥

    Hab du es nun fein, lass dich und deinen Blog feiern und bitte bitte weiter so!

    Herzensgrüße von deiner treuen Leserin ♥ Anni

    Gefällt 3 Personen

    1. Liebe Antetanni, bei so einem liebevollen Kommentar geht einem ja das Herz auf. Ganz lieben Dank dafür. Auch dafür, dass du Leser seit der ersten Stunde bist und mir so lange die Treue hälst. Uns verbindet wirklich viel und ich hoffe, dass wir uns eines Tages mal in echt sehen werden, auch wenn uns fast 1000 km trennen. Ganz liebe Grüße in den Süden von Undine

      Gefällt 1 Person

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag, liebe Undine! Dein Blog ist einfach toll und hat es verdient, gefeiert zu werden.

    Welcher Beitrag mir am besten gefällt? Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Vielleicht das „halbe Schwein auf Toast“? Das Rezept ist klasse, inzwischen habe ich es ausprobiert und unsere lieben Nachbarn damit glücklich gemacht. Lecker! 😋

    Viel Spaß beim Feiern heute, lass die Korken knallen! Schön, dass wir uns auch schon persönlich kennengelernt haben. 😊

    Sonnige Herbstgrüße von Bord, Martina ⛵️☀️🇩🇰

    Gefällt 2 Personen

    1. Liebe Martina, mich freut es immer sehr, wenn jemand etwas aus meinem Blog nachmacht. Das ist mehr als ein Lob. Vielen lieben Dank! Wirklich schön, dass wir uns persönlich kennen und wissen, dass die Chemie nicht nur virtuell stimmt. Herzliche Grüße auch an den Skipper, Undine

      Gefällt 1 Person

  3. Liebe Undine,

    herzlichen, herzlichen, herlichen Glückwunsch zu deinem 3. Bloggergeburtstag. Die Zeit verfliegt. Du kannst so stolz auf dich sein. Seit bereits zwei Jahren besuche ich deinen tollen Blog regelmäßig und freue mich immer wieder über neue Beiträge deinerseits. LASS DICH FEIERN.

    Liebe Grüße
    Judith

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo Undine,
    alles Liebe und Gute zum Bloggeburtstag. Ich schaue sehr gerne bei dir. Interessant finde ich deine Häkelsachen. Vielleicht deshalb, weil ich nicht häkeln kann.
    Bei deiner Aktion mit dem Schrank hatte ich auch Ideen im Kopf. Da sind sie allerdings immer noch.
    Viele Grüße
    von
    Maryme

    Gefällt 1 Person

  5. Wow….auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Blog-Geburtstag. Ich bin echt begeistert von deinem blog, vor allem großen Respekt vor deiner Vielseitigkeit. Als Häkeltante mag ich deine gehäkelten Sachen sehr, vor allem die Taschen, besonders die Boho Häkel Clutch….und deine Giveaways sind echt toll, würde mich sehr darüber freuen. LG Kaddi

    Gefällt 1 Person

  6. Liebe Undine – meine Zwillingsblogschwester 😉 Wie schön, dass wir uns in den Weiten des www gefunden und getroffen haben. Ich mag besonders Deine gekochten und gebackenen Sachen und die Beiträge von der Ostsee. Auf die nächsten 100 Blogjahre und viele Treffen in „echt“! Liebe Grüße Merle

    Gefällt mir

    1. Liebe Merle, Zwillingsblogschwester gefällt mir gut! So sehe ich uns auch. Wir haben ja ziemlich schnell zu einander gefunden und dank deiner Initiative uns schon in der richtigen Welt kennengelernt. Auf die nächsten Male! Prost! LG Undine

      Gefällt mir

  7. Liebe Undine, auch von mir meinen aller-aller-aller♥lichsten Glückwunsch zum BlogGeburtstag!
    Was mir bei dir gefällt?…Alles…du bist einzigartig und dass merkt man in jedem deiner Beiträge, jedem deiner Bilder und Worte…
    Mach einfach weiter so, bleib neugierig und fröhlich!
    Fühl dich heute besonders lieb umärmelt
    Gabi

    Gefällt mir

  8. Liebe Undine,
    herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag! Da bist Du ja nur wenige Wochen älter als ich, aber so viel professioneller! – Nein, das ist kein Neid, sondern ehrliche Bewunderung! Ich sehe und liebe alle Deine Beiträge, weil so viel Zeit, Herz und Integrität darin steckt!

    Puh… mein Lieblingsartikel… da stellst Du mich vor Herausforderungen. Aber ich hatte mir im Frühling letzten Jahres ein Rezept von Dir gekla…/ gemerkt, das nannte sich „Pudding-Schmand-Torte mit Himbeeren“: Das war LECKER! Ich liebe es zu backen und ich esse gern rote Früchte, das war perfekt!

    Auf die nächsten Jahre und herzliche Grüße an die von mir so vermisste Küste! Kathrin

    Gefällt 1 Person

  9. Liebe Undine, auch ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem 3. Bloggeburtstag! Du hast so viele schöne Beiträge geschrieben, da kann ich gar nicht sagen, was mir am Besten gefällt! Aber ich muss ganz klar sagen, dass ich Deine Beiträge immer gerne lese. Du hast so eine tolle Art zu schreiben. Es liest sich alles so locker, leicht und flüssig!
    Mach weiter so, ich würde gerne noch viele Deiner Beiträge lesen! 🙂
    Liebe Grüsse,
    Helga

    Gefällt 1 Person

  10. Hallo Undine,
    Etwas verspätet aber dennoch …herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag….schaue glaube ich auch schon über zwei Jahre bei Dir…bei mir war es glaube ich was mit Brotbacken, das ich auf undiversell kam….
    finde Deine Energie und Spontanität super…also weiter so und viel Spaß bei Deinen Projekten.
    LG schurrmurr

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s