Eine Tasche für die #WGWK2018

—Werbung wegen Blog- und Markennennung—

Heute bin ich zu Gast bei der #WGWK2018 und ich freue mich darüber, schon das 3. Mal ein Geschenk hinein zu legen und auch wieder eins zu bekommen. Das Portomonee von Tessas Welt benutze ich bis heute und bin immer noch begeistert von dieser individuellen Geldbörse. Letztes Jahr habe ich mir Starkys Geschenk geschnappt und bin ein großer Fan der Tasche, die sie gezaubert hat. Es ist meine „Essen hin und her tragen“-Tasche und sie ist perfekt für diesen Zweck.

Weil mir diese Tasche so gut gefallen hat und einer lieben Kollegin auch, habe ich mir den Schnitt von Lillesol und Pelle gekauft und gleich 2 Taschen danach genäht, eine für meine Kollegin und eine für die #WGWK2018. Nun kann man mich kreativlos nennen, weil ich das Gleiche, was ich bekommen habe, wieder verschenke. Ich sehe es aber anders: Warum soll ich nicht anderen eine Freude mit etwas machen, was auch mir so gut gefällt. Außerdem ist durch die Stoffauswahl jede Tasche ein Unikat und ich hoffe, mit meiner individuellen Variante einen Teilnehmer der #WGWK2018 zu begeistern. Macht das Sinn für euch?
Tasche_Lillesol-und-Pelle13Die gepunktete Tasche hat sich meine Kollegin ausgesucht. Sie hat den Stoff bestimmt und ich habe in meinem Stoffladen des Vertrauens die restlichen Zutaten für ihre und die WGWK-Tasche gekauft. Um den beiden Taschen eine gewisse Grundstabilität zu geben, habe ich etwas dickere Canvasstoffe ausgewählt und den Innenstoff mit Vlieseline H630 versehen.

Das Zuschneiden und Nähen der beiden Taschen waren nicht besonders schwer. Die gut bebilderte und klare Anleitung macht es auch Nähanfängerinnen leicht, das Modell nachzuarbeiten. Sag ich jetzt mal so als gelernte Täschnerin. Ich habe mal wieder ein bisschen variiert und so bekam die Innenseite noch eine Eingriffstasche und den Reißverschluss der Außentasche habe mit einem passenden Webband aufgepimpt.

Besonders gut gefällt mir die nach Anleitung gefütterte Außentasche, die eine saubere Verarbeitung leicht macht. Durch die verstärkte Innentasche ist die Tasche schön gepolstert und kann auch gut mal Glasgefäße transportieren. (Marmelade oder Salat, alles was man eben so für einen Tag im Büro braucht :-) ) Aber auch zum Shoppen oder für den Tagesausflug ist die Tasche gut zu gebrauchen.

Natürlich interessiert mich, welches Modell ihr bevorzugen würdet. Da bin ich richtig gespannt, ob ihr eher der blau-dezente oder der Knallerballer schwarz-weiß-gelb Typ seid. Meine Kollegin hat sich über ihr schwarz-weißes Pünktchenmodell sehr gefreut und mir sogar ein Bild davon in ihrer hervorragend dazu passenden Küche geschickt. Wenn sich der Teilnehmer der Weihnachtsgeschenkewanderkiste über das blaue Modell nur annähernd so freut wie meine liebe Kollegin, dann wäre ich schwer begeistert. Also schaut euch die Taschen gleich noch einmal an und sagt mir, was euer Favorit ist.

Hier noch ein paar Bilder von der blauen Tasche. Die hüpft jetzt nämlich gleich zu Jana in die #WGWK2018. Danke, liebe Jana, dass du auch dieses Jahr wieder die Mühe auf dich genommen hast, 3 Anfangsgeschenke zu stellen und die virtuelle Reise begleitest. Ich weiß deine Mühe zu schätzen.

PS: Verlinkt mit Taschen und Täschchen

28 Gedanken zu “Eine Tasche für die #WGWK2018

  1. Hallo Undine, das ist überhaupt nicht kreativlos, sondern konsequent: Du verschenkst ja quasi das, was Du selbst gern hast und sie sehen Beide so toll aus! Die Blaue kommt etwas dezenter daher und das Pünktchen-Modell lässt es so richtig krachen…. Beide haben ihren Charme und werden nicht lange in der wgwk bleiben.
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

    Gefällt 4 Personen

  2. Guten Morgen, ich finde es gut, dass du etwas verschenkst, was du in monatelanger Testphase für gut befunden hast.
    Ich mag eindeutig die blaue Tasche sehr. Blau gehört eindeutig zu meinen Lieblingsfarben. Meine Tochter hätte die andere gewählt. Beide sind sehr schön.
    Für mich wird der Inhalt der Kiste nun echt spannend. Samstag bin ich dran. Viele Grüße von Maryme

    Gefällt 4 Personen

  3. Guten Morgen, liebe Undine!
    Das ist nicht kreativlos! So eine schicke Tasche kann frau IMMER gebrauchen.
    Schade, dass ich noch ein paar Tage warten muss, denn dieses tolle Teil ist bestimmt gleich weg!
    Wünsche dir einen wunderschönen Tag. Alle Liebe Silvia
    P.S.: ich hätte die blaue genommen ;-)

    Gefällt 3 Personen

  4. Die Taschen sind beide superschön geworden!! Müsste ich aus den beiden aussuchen, hätte ich die Qual der Wahl.
    Aber ich vermute am Ende ich hätte die schwarz-weiß-gelbe genommen, da ich ja eher auf knallig-bunt bzw. knallig-gemustert stehe. Ich kann also deine Kollegin voll und ganz verstehen. :-)
    Aber auch die blaue Tasche sieht toll aus. Sie ist bestimmt nicht lange auf Reisen mit der WGWK.
    LG
    Natalie
    P.S.: Deine Kaktus-Origamibag aus der WGWK2017 habe ich übrigens einer ganz lieben Freundin zu Weihnachten geschenkt und sie ist fast ausgeflippt vor Freude!! Sie nutzt die Tasche regelmäßig zum Einkaufen.

    Gefällt 3 Personen

  5. Liebe Unding, wie schön, dass du etwas so gut erprobtes in die Kiste packst. Ich verschenke auch am liebsten Dinge, die ich gern mag und die mir gut gefallen.
    Hätte ich die Wahl, würde ich mich für die blaue Tasche entscheiden.

    Liebe Grüße, Bettina

    Gefällt 3 Personen

  6. Oh wow! Die sind ja beide super schön. Da könnte ich mich gar nicht entscheiden. Blau oder schwarz… beides super schön. Und richtig, die schönsten Geschenke sind die, über die man sich selbst auch riesig freuen würde. Jetzt drücke ich mir fest die Daumen, dass die schicke Tasche auf mich wartet. Aber das ist wohl eher unrealistisch. Sie hat sicher ganz schnell einen neuen Besitzer. Dir wünsche ich viel Spaß beim Aussuchen heute. Viele liebe Grüße maika

    Gefällt 3 Personen

  7. Die Taschen sind beide die Wucht, liebe Undine. Beide auf ihre Weise und die Wahl würde mir schwer fallen. Ich bin gespannt, wer sie sich aussucht und natürlich auch darauf, was du dir selbst aus der Kiste geschnappt hast.

    Hab einen feinen Tag, Herzensgrüße von mir dazu ♥ Anni

    Gefällt 2 Personen

  8. Liebe Undine,
    ich finde auch, etwas zu nähen, was du selbst ausgiebig getestet hast, ist eine sehr gute Idee und wie du so schön zeigst mit den beiden verschiedenen Modellen, bedeutet es ja nicht, unkreativ zu sein, nur weil man ein Schnittmuster wählt, das gut funktioniert :-) Mein Favorit wäre auch blau, das ist auch eine meiner Lieblingsfarben :-) Wobei ich ja heute einen meiner (aufgrund der Farbkombination) liebsten Pullis anhabe: Schwarz-weiße Blockstreifen mit breiten gelben Bündchen an Ärmeln und Saum… :-D Schwierig, aber da deine Kollegin die gepunktete Tasche so bestellt hat, muss man sich ja nicht entscheiden, das macht es deutlich einfacher ;-)
    Ich sage auf jeden Fall: Wie schön, dass du wieder dabei bist!
    LG Jana

    Gefällt 2 Personen

    1. Liebe Jana, blau passt einfach immer. Jeans an, Tasche geschnappt und losgeht es. 😊 Allerdings klingt die Farbkombi deines Pullovers auch fantastisch. LG Undine PS: ich bin wieder gern dabei. Allein schon die vielen tollen Kommentare sind es wert! 😙

      Gefällt 2 Personen

  9. Liebe Undine, auch ich bin total begeistert von Deinen Taschen. Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre ich eher der Typ Knallerballer. ;)

    Dass Du das Taschennähen perfekt beherrschst, beweist mir immer wieder das süße maritime Täschchen, das Du mir kürzlich zum Geburtstag geschenkt hast und das ich seitdem fast täglich im Gebrauch habe. Toll!

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!

    Martina

    Gefällt 2 Personen

  10. Liebe Undine,
    mannomannomannomann sind die Taschen toll geworden!!!
    Beide Farbkombis sehen super aus. Schön, dass du verraten hast, wo ich mir das Schnittmuster besorgen kann. Das ist ja die perfekte „Arbeitsunterlagenherumtragetasche“!
    Da bin ich jetzt aber gespannt, wer sich das tolle Täschchen für sich selbst, oder als Geschenk für einen lieben Menschen aus der Kiste angelt!
    LG Pamela

    Gefällt 2 Personen

  11. Liebe Undine, es ist so unglaublich schön zu hören, dass du den Geldbeutel noch immer benutzt! Eine größere Freunde kannst du mir gar nicht machen! <3
    Deine beiden Taschen sind super schön geworden! Der Stoff der Tasche für die Kiste ist wirklich süß und auch die Variante für deine Kollegin gefällt mir sehr. Bestimmt bleibt sie nicht lange in der WGWK.
    Liebe Grüße,
    Tessa

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.