WGWK2019 – eine Bohohäkeltasche

Wieder ist ein Jahr vorbei und die Weihnachtsgeschenkewanderkiste ist dieses Mal mit 8 Mitorganisatorinnen auf die Reise gegangen. Ich bin schon seit 4 Jahren Fan von Tante Janas Idee und bewundere sie für den Fleiß, mit dem sie die WGWK durchführt. Ich mag besonders die diesjährige Ausgabe mit einem ganzen WGWK-Team; so ist die Auswahl noch reichhaltiger und es lastet nicht die gesamte Arbeit auf Tante Janas Schultern.
Häkeltasche04Ich lege dieses Jahr mal etwas ganz anderes rein. Kleiner Scherz! Letztendlich lande ich immer bei einer Tasche. Kann frau denn genug Taschen, Beutel, Clutchs, Shopper usw. haben? Ich finde nicht. Es gibt immer noch eine Variante, die man braucht. Wenn du wissen möchtest, was ich die letzten 3 Jahre hineingelegt habe, kann das hier, hier und hier nachlesen.

Dieses Jahr gibt es eine schwarz-weiße Bohotasche, die ich zwar erst als Clutch konzipiert hatte, dann aber doch noch einen Henkel dazu gehäkelt habe. Ist doch hier und da praktischer, wenn man sich die Tasche umschwingen kann und die Hände frei hat. Die Häkeltasche ist aus Zpaghettigarn von hoooked gefertigt und ich mag die Kombi aus schwarz-weiß gepunktetem und strahlend weißem Garn.
Häkeltasche08
Innen ist die Tasche mit schwarz-weißem Canvasstoff gefüttert. Dann kann nichts durch die groben Maschen fallen und auch kleine Gegenstände bleiben da, wo sie hingehören.
Häkeltasche09
Geschlossen wird die Tasche mit einem Magnetknopf. Der hält wirklich gut und sichert den Inhalt vor dem Herausfallen und vor neugierigen Blicken. Die Tasche ist 25 x 18 cm groß und genau richtig als Abend- oder Konzerttäschchen.

Ich habe den Henkel mit Karabinerhaken an der Tasche befestigt. Also wenn du willst, kannst du das Täschchen auch als Clutch tragen. Mit der Tassel ist sie so richtig Boho.

Damit ihr euch vorstellen könnt, wie die Tasche so am Körper aussieht, habe ich mich mal schnell ins kleine Schwarze geschwungen und den Liebsten zu ein paar Fotos genötigt. Na, macht sich doch ganz gut zu einem schlichten Kleid, oder? Die nächste Weihnachtsfeier kann kommen, würde ich sagen.

Ich freue mich, dass ich auch dieses Jahr wieder bei Tante Janas Aktion dabei sein durfte und danke dem ganzen Team von Herzen für die Organisation. So lernt man doch den einen oder anderen Blog  kennen und nichts ist doch schöner als der Austausch in der Bloggerwelt. Ganz lieben Dank auch für deinen heutigen Blogbeitrag über meine Werke, liebe Jana! Jetzt bin ich gespannt, wer sich die Tasche aussucht und hoffe, jemand freut sich sehr darüber. Spannend! Ich habe mir auch schon etwas ausgesucht und freue mich schon jetzt sehr darüber. Noch wird nichts verraten.

Verlinkt mit dem #sonntagsglück., da geht es um Perfektionismus, Stress und Loslassen. Passt auch ein bisschen in die Weihnachtszeit.

22 Gedanken zu “WGWK2019 – eine Bohohäkeltasche

    1. Liebe Bianca, das ist ja gerade das Spannende an der WGWK. Die letzten Jahre habe ich das immer sehr genau bis zu meinem Datum verfolgt. Dieses Jahr war die Zeit etwas knapp und daher habe ich einfach gestern reingeguckt und konnte mich ein Glück schnell entscheiden. Es bleibt spannend. Ich drück dir die Daumen. LG Undine

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.