Über mich

Mein Name ist Undine und ich wohne mit meiner Familie in einem idyllischen Dorf dicht bei Rostock. Der Liebste erträgt meinem Bastel- und Dekowahn meistens mit Fassung und viel Verständnis. Ab und zu seufzt er über meine Sammelleidenschaft und weist mich auf die Schuppengröße hin, wenn die Flut an Schraubgläsern und ähnlichem wieder zu arg wird. Die Teenager im Haus finden es immer toll, wenn Mama mal ein neu kreiertes Essen auf den Tisch stellt. Die Gemüter scheiden sich bei vegetarischem Essen, das zwar lecker ist, aber mit einem Kilo Hack noch aufgewertet werden könnte. Ich bin da der Meinung, dass man durchaus auf Fleisch zugunsten der Gesundheit und Umwelt verzichten kann, ohne am Genuß zu sparen. Wir finden da gute Kompromisse.

An den Wochenenden genieße ich die Zeit zu Hause und verbringe sie gern mit kleinen und größeren DIY Projekten. Meistens möchte ich gleich ein Ergebnis sehen, so werdet ihr bei mir keine ganz aufwendigen Bastelarbeiten finden, sondern eher etwas, was man in 2-3 Stunden fertig bekommen kann oder in mehreren Etappen gestalten kann. So bleibt auch noch Zeit für Familie und Freunde.

Oft kann ich mich gar nicht entscheiden, was ich als nächstes machen möchte. Ich interessiere mich für Häkeln, Nähen, Stricken, Tischdeko, Upcycling, Papierschöpfen, Scrapbooking, Fotobücher gestalten und greife auch mal zu Stichsäge, Schleifpapier und Acrylfarben.

Fürs Essen und daraus folgend Kochen und Backen habe ich mich schon immer interessiert und für eine Familie zu kochen, die gern isst, macht mir großen Spaß. Hier bevorzuge ich einfache Rezepte mit regionalem und saisonalem Obst und Gemüse, gern auch aus dem eigenen Garten. Hier wachsen auch meine Kräuter wie Rosmarin, Thymian, Petersilie, Dill, Melisse, Lavendel und Salbei. Ohne die läuft gar nichts in meiner heimischen Küche.

Im Herbst 2014 habe ich dann angefangen, mein Handgemachtes und Hausgemachtes auf undiversell zu veröffentlichen. Das dient zum einen als mein privates Archiv und zum anderen meinen Lesern als Anregung und Inspiration. Mittlerweile erfreue ich mich sehr an der Bloggerwelt und der Austausch unter Gleichgesinnten ist ein kleines Lebenselexier für mich geworden.

Ich freue mich über jeden Kommentar, Anregungen und auch Kritik zu meinem Blog „undiversell“ und würde mich freuen, wenn euch das eine oder andere gefällt und zum Nachmachen anregt.

Liebe Grüße

Undine auf „undiversell“

Advertisements

11 Gedanken zu “Über mich

  1. Hallo Undine, ich finde Deinen Blog-Namen ziemlich genial und da Du anscheinend wie ich auch ziemlich neu in der Blogger-Welt bist, wollte ich einfach mal Hallo sagen. Ich kenne und mag Rostock übrigens ziemlich gern (besonders Warnemünde)…so ein Glück, so dicht am Meer zu wohnen.
    Liebe Grüße Merle von romikamasulzke

    Gefällt mir

    1. Danke Merle, dass dir mein Name gefällt. Ich muss mich bei deinem Namen immer schwer konzentrieren (hihi).Ja, ich bin ein ziemliches Greenhorn in der Blogger-Welt, aber irgendwann fängt frau eben an. Ändere immer noch an meinem Layout und kämpfe mit Verlinkungen, aber es wird immer besser.
      Rostock ist wirklich schön, nicht zu groß und nicht zu klein. Warnemünde mag ich am liebsten an klaren Wintertagen. Dann kann man sich so richtig durchpusten lassen und ein Kaffee am alten Strom schmeckt um so besser.
      Liebe Grüße
      Undine von undiversell

      Gefällt mir

    1. Liebe Kathrin, da freue ich mich sehr drüber! Bin ganz gerührt, was du über mich in deinem Beitrag geschrieben hast. So fängt das Bloggerjahr gut an. Vielen lieben Dank dafür! Ich wünsche dir auch ganz viele kreative Ideen und Zeit und Muse sie umzusetzen. Liebe Grüße von der stürmischen Küste.

      Gefällt 1 Person

  2. Schön, dass wir uns gestern bei blogger@work kennengelernt haben, liebe Undine. Und ganz lieben Dank, dass Du uns gleich mit in Deine Blogroll aufgenommen hast, eine schöne Sache, die ich auch gelegentlich einrichten werde.

    PS: Welches WordPress-Theme verwendest Du? Das Design sieht super aus. 😊👍🏼

    Liebste Grüße aus HH, Martina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s