Ostern 2016 mit einem Schraubglas-Abbauprojekt

Ich habe schon die gelbe, äh rote Karte bekommen, weil ich jedes Schraubglas aufbewahre. Der Schuppen quillt über, 2 große Kisten sind schon randvoll mit allen Sorten Marmeladen-, Gurken-, Tomatensoße- und was weiß ich-Gläsern. Kann mich einfach nicht trennen. Schließlich weiß frau ja nicht, was als nächstes Projekt eingekocht werden soll. Wenn man dann so in die Marmeladen-, Sirup-, Chutneyproduktion einsteigt, sollen zumindest die passenden Gläser vorhanden sein :-).

Da ich aber ein Einsehen bezüglich unser Lagerkapazitäten habe, musste ein Schraubglas-Abbauprojekt her. Ich habe mir daher eine österliche Deko für den morgigen Ostersonntag ausgedacht, für die ich explizit Gläser brauche. Die kann dann jeder als Gastgeschenk mitnehmen und als kleine Erinnerung bei sich zu Hause aufstellen. Morgen ist nämlich Family-Day bei uns zu Hause. Für mein Vorhaben bin ich heute bei bestem Wetter mit den Kindern auf’s Fahrrad gestiegen und habe ein bisschen Moos sowie mit Flechten bewachsene Zweige gesammelt. Eierschalen und Traubenhyazinthen hatte ich schon vorher besorgt. Dann wurde ein bisschen gebastelt.

IMG_8245

In jedes Glas kamen Moos und eine Traubenhyazinthe, die ich in eine Eierschalenhälfte gesteckt habe. Ein paar Zweige dazu und fertig war der Minigarten im Glas. Weil das Wetter so schön war und wir sowieso draußen Kaffee trinken wollten, habe ich gleich noch eine Kulisse mit altem Tisch, einer Holzbank , die wir uns für unsere Ostertafel ausgeborgt hatten und dem Geschirr von meinem lieben Opa aufgebaut. Es gab schon heute eine Kostprobe der Cakepops, die das Töchterchen in liebevoller Handarbeit für den Osterkaffee zubreitet hat. Seht selbst, ist Frühling nicht was Wunderbares?

IMG_8286Und hier die Gläser:

Cakepops!

IMG_8252

… und auch die Hornveilchen schauten so freundlich aus ihren Blechtöpfen in die Sonne.

IMG_8273

 

IMG_8265

Für morgen kommt noch ein kleines Bändchen mit einem Scherenschnitthase an jedes Glas, dann ist es richtig österlich.

Wünsche euch ein fröhliches Osterfest. Genießt die Zeit mit lieben Menschen und (wenn sie sich bei euch blicken lässt,) die Sonne!

Advertisements

5 Gedanken zu “Ostern 2016 mit einem Schraubglas-Abbauprojekt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s