Winter wird’s…

… dieses Jahr schon früh. Auch wenn ich ein Sommer-, Sonne-, Lange hell-Fan bin, kann ich mich den Reizen des Winters nicht entziehen. Schaut es euch an und denkt an all die schönen Seiten im Winter. An all die gemütlichen Couchtage bei Kerzenschein und heißem Tee, einem Spaziergang in der zur Ruhe gekommenen Natur und der Vorfreude auf die Weihnachtszeit. Genießt die ruhigen Momente des Winters und die glücklichen, denn schon Theodor Fontane sagte dazu: „Bei Lichte besehen sind Ruhe und Glück überhaupt dasselbe.“

img_3108
Unsere Geranien blühten bis der Schnee sie überrascht hat. Auch die Fuchsien hatten den Ehrgeiz uns bis zum Winteranfang zu erfreuen. Der Feuerdorn ist in der kalten Jahreszeit immer ein Blickfang.
img_3110img_3111
Rauhreif überzog gestern und heute alle Pflanzen im Garten:

Ob Sonnenhut, Zierapfel, der Perückenstrauch oder die Kräuter, alles war wie in Zucker getunkt. Besonders hübsch sahen die Hagebutten und Rosen aus.

img_3119img_3114img_3169
Wie habt ihr die Woche erlebt? Hat es bei euch auch geschneit oder gefroren? Schickt mir gern die Links zu euren Bildern in den Kommentaren.

undiversell

Ich freue mich, dass du mich gefunden hast! Schau dich gern um. Ich zeige dir auf meinem Blog Handgemachtes, Hausgemachtes und Meer. Wenn du dich für Häkeln, Stricken, Nähen, Basteln, Nachhaltigkeit und Reisen interessierst, bist du hier genau richtig. Suchst du unkomplizierte Rezepte zu frischer, saisonaler Küche und leckere Kuchen, lass dich inspirieren. Bist du Fan von vegetarischer und veganer Küche? Hier wirst du fündig. Nachmachen ist ausdrücklich erwünscht. Viel Spaß und schöne Momente auf meiner Seite wünscht dir Undine von "undiversell"!

8 Antworten auf „Winter wird’s…

  1. Herrlich deine Bilder. Hier lässt sich der Schnee noch nicht blicken und die Sonne scheint heute sogar richtig dolle. Die mit Reif überzogenen Rosen sind zauberhaft. Da kann man sich doch auf den Winter freuen.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    Gefällt 1 Person

  2. Sehr schöne Fotos sind da entstanden mit dem schön aussehenden Raureif. Dennoch, ich bleibe dabei, die Kälte ist nichts für mich. Ich kann dem Herbst und Winter außer den schönen Farben nicht viel abgewinnen. Ich will Sonne. Ich will 25 °C, nach oben offen… :-D Heute war es soooooo lausekalt, aber staubtrocken, nichts mit Reif und so.

    Gefällt 1 Person

      1. Ooooch, ich schoooon. ;-) Nein, nein, passt schon. Gestern war es lausekalt, aber das Licht war wunderschön, das Herbstlaub so schön orange und das Gefühl, nach einem Spaziergang zurück in die warme Stube zu kommen – unbeschreiblich. ♥

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..